Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Noch ein kleines Rezept habe ich ausprobiert :

IngwerSirup  

(die Seite weiß ich leider jetzt nicht, das Büchlein ist schon wieder auf Reisen)
 

250 g Ingwer, geschält!! (da muß man wesentlich mehr vorher haben) — und 100 ml Wasser im Mixer ganz fein pürieren, dann durch ein Küchentuch filtern

Man sollte ungefähr die gleiche Menge Saft und weißen!!! Zucker nehmen – 15 min köcheln lassen

1/2 Teel. Zimt zufügen und noch mal ca 5 min kochen lassen

.

SOFORT in saubere Schraubgläschen abfüllen, verschließen und auf den Kopf stellen

(ich habe da zwei so ganz kleine Gläser gefüllt bekommen)

*

ACHTUNG, der Sirup  ist relativ „scharf“ man sollte ihn also  sparsam verwenden!

***

…und nun zu den weltbesten veganen Pfannkuchen!!! OHNE EI und OHNE Milch!!! (auch kein Ersatz)

Das Rezept habe ich bei>>> Laubfresser  gefunden.  So genial wie einfach!!!

*

500 ml Wasser

250 g Mehl ( ich hab Dinkel gemahlen, von Alnatura genommen)

1 Prise Salz

4 Eßl. selbstgemachten VanilieZucker (Rohrzucker)

( wenn man herzhafte Pfannkuchen machen möchte natürlich nur 1/2  Zucker nehmen)
020
 

Alles gut verrühren und in der heißen Pfanne ausbacken, dafür ich hab heute „Aslan Margarine“ genommen (oder ein neutrales Öl)

Es klappte ganz wunderbar!

019

Dann wurde dünn der IngerSiurp drauf gestrichen, zusammengerollt und es konnte schon losgehen.

Yummy… 🙂  es hat uns sooooo gut geschmeckt, beides der Sirup und die Pfannkuchen!

***

Ich bin wirklich ganz überrascht, aber nur Mehl und Wasser ergeben die leckersten Pannekooken!!! Die werde ich garantiert jetzt nur noch machen!

021

…diese beiden gab es dann kalt zum 2. Frühstück am nächsten Morgen … LECKER!!

 

 

Kommentare zu: "*~~ Ein Seelenwärmer geht auf Reisen – Teil 3 ~~* & die tollsten veganen Pfannkuchen!!!" (7)

  1. […] Petersilie: Petra Lemié haben die Honigfrüchte (Aprikosen) und der Ingwersirup gut […]

    Like

  2. […]  …und morgen zum Frühstück können wir auch noch Pfannkuchen mit >>> IngwerSirup […]

    Like

  3. […]  …und morgen zum Frühstück können wir auch noch Pfannkuchen mit >>>IngwerSirup […]

    Like

  4. […] IngwerSirup  (der hält sich wirklich gut, ist über ein Jahr alt und […]

    Like

  5. […] IngwerSirup  (der hält sich wirklich gut, ist über ein Jahr alt und […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar