Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Eines meiner Lieblingsgerichte… Knödel mit leckeren Pilzen!

050

Wie man sieht habe ich den KnödelTeig heute verbilligt bekommen… und dann kaufe ich ihn gerne.

***

Los gehts:

sehr großen Topf  mit Wasser aussetzten, die Knödel schon mal mit den Händen formen  und dann nach Anleitung ins kochende Salzwasser geben, für ca 20 Min.

*

Zeitgleich:

die hellen Champignons (in Scheiben) OHNE Fett in der Pfanne anbraten… bis das Pilzwasser austritt und wieder verdampft ist.. dann leicht bräunen lassen.. (ich finde sie bekommen dadurch mehr Geschmack)   ___beiseite stellen___

.

in etwas Rapsöl die Zwiebeln anschwitzen, die Tomaten grob würfeln zugeben, noch etwas weiter braten,   — salzen —

die brauen Pilze nun dazu, 1 Päckchen Cuisine, light, — und einen guten Schuß Tee… alles aufkochen lassen und einige Minuten mit Deckel garen  (muß man selber sehen wie lange)…

1-2 Eßl weißes Mandelmus einrühren,  1 Bund gehackte Petersilie

abschmecken mit Salz, Paprika und Pfeffer

087

Ich könnte mich echt reinsetzten  🙂

.

Das sind vier gute Portionen und morgen früh mache ich mir noch gebratene Knödel zum Frühstück… das mochte ich als Kind schon zu gerne!

***

gefunden bei Pinterest:

10636270_10152406150208581_8995977304968706375_n

***

Kommentare zu: "Knödel mit Pilzen" (4)

  1. Gebratene Klöße hab ich auch schon immer gemocht! Ich könnt mir auch vorstellen, dass man die Pilze sehr kleinschneidet, scharf brät und dann in den Kloßteig knetet.

    Gefällt 1 Person

  2. klingt super – wie immer und einfach ❤

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar