Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

>>> HIER habe ich ja schon von dieser netten Aktion berichtet.. und nun ist das Buch also bei mir angekommen. 

Es sind viele schöne Rezepte „gegen das Frieren “ darin zu finden … sogar einige vegetarische und auch vegane! 

Da es heute hier sehr kalt und regnerisch ist habe ich einen Nachtisch als Hauptmahlzeit serviert!

*

Honigfrüchte (S. 122)

(ich habs ein ganz kleines bißchen vereinfacht, Ihr wißt ja, faule Köchin  die ich bin 🙂  )

.

100 g Walnüsse grob gehackt und ohne Öl gebräunt, beiseite stellen

.

2 Eßl Honig kurz erwärmen, dazu 2 kleine Stücke Ingwer ganz fein gewürfelt geben und einen knappen Teel. VanilliePulver

009

12 Aprikosen, halbieren, entkernen und in eine feuerfeste Form legen, (mit Aslan eingefettet) — die Honig-IngwerMischung drüber geben

bei 180° Umluft, vorgeheizt, knappe 15 Minuten

.

Die Aprikosen auf einem Teller legen, mit etwas Zimt bestäuben und die Walnüsse dazu geben.

*

(Ich hab die Früchte nicht gehäutet, so stand es im Rezept, und den Inger hab ich ganz genommen, nicht nur den Saft)

*

soweit das Rezept!

012

…und so sah dann mein Teller aus  🙂

Mit VanillieEis und KokosSahne… einTraum! …und trotz Eis ist uns jetzt ganz warm geworden!

Ich werde es auch noch mal mit Pfirsichen versuchen.

*

Das waren vier Portionen, die heute Mittag haben wir lauwarm gegessen und die andere essen wir kalt.. wird aber mit Sicherheit genauso gut schmecken.

*

Durch durch den Honig nicht VGEAN, aber man könnte ihn sicherlich ersetzen.

***************

Vielleicht hat jetzt noch jemand Lust bekommen?

Dann meldet Euch doch einfach kurz an, das Buch, besser die beiden Bücher, sollen noch recht lange auf Reisen gehen!

 

 

Kommentare zu: "~~* Ein Seelenwärmer geht auf Reisen! Teil 2* ~~" (5)

  1. Liebe Petra,
    die Kombination von wärmenden und kühlenden Lebensmitteln passt ja wirklich super zum jetzigen Wetter. Heute würde ich die Aprikosen mit Honig, Zimt und Ingwer solo bevorzugen, weil es draußen kalt und regnerisch ist. Aber kaum scheint die Sonne, freuen sich nicht nur meine Chili-Pflanzen auf dem Balkon – dann hätte ich auch nichts gegen die Kombi mit Kokossahne und Vanille-Eis.
    Sinn und Zweck meines Kochbuchs war es ja auch, den Blick zu schärfen. Denn wer viel friert, sollte das eine bevorzugen und das andere vielleicht besser stehen lassen. Und wenn man das erst mal verinnerlicht hat, wird’s umso lustiger bei der Zusammenstellung. Und es freut mich natürlich ganz besonders, dass dir die Honigfrüchte gut geschmeckt haben.

    Like

    • Ja, ein wirklich schönes Rezept, werde ich bestimmt noch öfter machen. Wir lieben Eis und dazu paßte es so gut!
      LG, Petra

      Like

  2. […] Petronella Petersilie: Petra Lemié haben die Aprikosen in einer Honigsauce mit Zimt und Ingwer gut geschmeckt (Honigfrüchte). […]

    Like

  3. Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag!

    Ich werde das def. nachmachen, das sieht total lecker aus!!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar