Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ja, ich hatte schon einen Endiviensalat hier gezeigt, aber ich habe gerade ein   „exotisches“ Rezept erfunden:

Endivien putzen, in feine Streifen schneiden und waschen

… 1 kleine Dose Ananas — ca 3/4 davon kommt in den Salat

089

Dressing:

1 Eßl. weißes Mandelmus

Ananasaft (Dose)

Walnußöl & ErdbeerEssig

Salz, weißen Pfeffer.

Kurkuma

Curry, lieblich und mild (oder scharf, wenn man mag)

1 rote Zwiebel fein gewürfelt, 1 KnobiZehe

Petersilie

…nun dazu geben:

Ananas, kein geschnitten

je 1 gute Handvoll Cranberries und Walnüße

…. und den Endivien…

SUPER LECKER!!!

***

huisvrouw08

Brot gebacken hab ich heute auch wieder…

079 

ca 800g Teig (Dinkel!)…wie immer  & Amarant  —  gehen lassen — und dann halbieren

1. Brot mit …  je einer guten Handvoll Sonnenblumenkernen & Leinsamen und 2-3 Eßl  ChiaSamen

2. Brot mit … 3-4 weißen Zwiebeln und 1  1/2 Händen getrockneten Tomaten in etwas Öl glasig werden lassen, salzen und getrockneten Rosmarin — das mache ich jetzt immer früh genug, denn wenn es kalt ist kann man es gut einkneten.

UND… „Bruschetta Gewürzmischung“

082

… schön saftig, und von herzhaftem Geschmack, das essen wir einfach so trocken weg…  🙂

***

gefunden bei fb:

10915155_761681090586500_6320945595187933333_n
*

Kommentare zu: "Endivien Salat & Brot… noch mal anders" (3)

  1. Claudia schrieb:

    Dein Brot sieht wirklich super aus
    Muss ich demnächst unbedingt mal nachbacken.
    Und jetzt muss ich einfach mal meine Begeisterung über deinen Blog loswerden……schaue seit ich dich entdeckt habe beinahe täglich vorbei;-))
    Ok, ich gestehe. ….bin kein Veganer und auch nur Teilzeitveggi, aber deine Rezepte sind klasse und ich hole mir immer wieder mal Anregungen bei dir.
    So, wollte einfach mal raus! Weiter so!
    LG,
    Claudia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar