Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Obst- & GemüseTag

Schon am Abend vorher vorbereit (das mach ich immer so, denn mitten in der Nacht hab ich  einfach keine Lust)

(3 Portionen, der beste aller Ehemänner nimmt eine mit zur Arbeit)

001

Charentais-Melone: die eine Hälfte habe ich wieder püriert, 4 Eßl Chia Samen eingerührt  und eine guten Teel Zimt — etwas stehen lassen

die andere Hälfte in Stücke geschnitten, wie auch 2 BergPfisiche,1 GoldKiwi, 2 Birnen, 1 Apfel … mit etwas Zitronensaft beträufelt

dann die Melonen/ChiaSamen Mischung dazugeben

(um 4.30 Uhr das erste Frühstückchen, wir waren heute NICHT mit dem Radel unterwegs, es regnete zu stark, da hatte wir keine Lust!)

Morgens noch etwas vom gestrigen Gemüse kalt gegessen, später ein paar Weintrauben

007

 

 

 

Mittags gab auch bei mir noch mal von „gestern“ (der beste aller Ehemänner hat es auch mitgenommen), diesmal aber warm.

009

Nachmittags noch eine Möhre… ich kaue sonst sehr viel (vegane) Lakitze.. das fehlt mir!!!

019

Zutaten  für ZucchiniSpagetti

in der Pfanne: in etwas Kokosöl die Zwiebeln leicht anbraten,  1  1/2 Handvoll getrockneter Tomaten fein schneiden, den Knobi, dann den Sellerie und zwei geraspelte Möhren! salzen — kurz weiter braten und mit einer Becher Wasser angießen… etwas köcheln lassen  … die Petersilie nicht vergessen!

Die Zucchini wieder mit dem Lurch als Spagetti geschnitten — später mit die Pfanne geben, mehrfach wenden, geht schnell.

Wer mag noch getrocknete italienische Kräuter oder einen KräuterPfeffer drüber streunen.

021

Jeder hatte eine gute Portion zum Satt werden.. und lecker wars auch!

🙂

026

Heute bekam ich günstig frische Feigen… dazu noch einige Weintrauben… so hört der Tag wirklich gut auf.

***

betty-boop-f12-50

 

Der beste aller Ehemänner hat den Arbeitstag auch gut überstanden…und wir fühlen uns soweit ganz gut. 

Ich war heute sehr müde und hab sogar morgens noch etwas geschlafen.

 

wuetende-smilies-0013  ICH MAG MEINEN TEE NICHT OHNE ZUCKER!!! Bemühe mich allerdings diese Woche wirklich OHNE aus zukommen, aber ich glaube das ist kein Leben für mich  auf Dauer.

!cid_ACFA8549DE8B4D238C885B9DF2B0D8AB@VeraPCLAUNE: GUT

***

Ich hab die Suppe schon vorgekocht, der beste aller Ehemänner muß ja auch was mitnehmen können.  Zeige ich morgen ausführlich.

graphics-betty-boop-111496

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: