Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Für zwei Personen als Hauptmahlzeit:

1/2 großen Kopf Endivien, putzen, klein schneiden und waschen

für die Soße:

p1100374

mit einem reichlichen Schuß Tee verrühren

den geputzten EndivienSalat  dazu  und gut vermengen

das Obst:

Pomelo, Blaubeeren und Granatapfelkerne

und obendrauf etwas Hanfsamen geben

(wers schärfer mag mit ChiliFlocken)

p1100375

Ich hab den Salat extra in der Sonne fotografiert, so leuchten die Farben noch schöner.

Geschmeckt hat es uns sehr gut (das essen wir heute gleich noch mal 🙂  )

***

igel_0005Neues von den Igeln:

p1100179

Wir füttern ja schon einige Wochen draußen zu…

Nun  kamen leider  nur noch zwei Igel zum Futter.. (was aus den anderen kleinen geworden ist weiß ich leider nicht), den kleineren haben wir gestern gewogen, er wiegt 470 g …somit kann er den Winter nicht draußen überleben.  Der größere ist gestern nicht gekommen.

Heute werden wir ein Winterquartier für ihn in der Tenne vorbereiten und versuchen ihn zu fangen. Falls der andere auch wieder da sein sollte nehmen wir ihn natürlich auch rein.

igel_0023

*

*

 

Advertisements

Kommentare zu: "fruchtiger EndivienSalat" (2)

  1. Sieht das gesund aus und lecker! LG Annette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: