Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Archiv für 22/05/2016

Asiatisch…

Okay.. Free Style würd ich sagen, aber lecker! 😉

*

Zutaten:

IMG_0008

vom Reis nur 500 g gekocht und 1 gelbe und 1 rote Paprika

(das waren gute 5 Portionen und die Hunde bekamen den Rest Reis)

*

Los gehts:

_alles wurde heute in Sesamöl angebraten_

zuerst die Zwiebeln in Spalten kurz anbraten, gehackten Ingwer und Knobi zugeben, salzen

die Möhren in feine Scheiben auch mit braten, mit einem Schuß Süße (was man da hat)… öfter wenden!  und dann mit etwas Sojasoße ablöschen.

in die tiefe Pfanne die Kokosmilch  geben, dazu die Zwiebeln/Möhren – auch die Frühlingzwiebeln … leicht köcheln lassen —

in der anderen Pfanne:

die Paprika (in feine Streifen) anbraten – in die große Pfanne geben

nun den Mini Pak Choi kurz anbraten – auch in die große Pfanne geben

> jetzt ist alles in der tiefen Pfanne:

würzen mit Sweet Chili Soße, Sambal Olek (fruchtig),  Salz & Pfeffer (wer mag nach Geschmack mit Asia GewürzMischungen….)

die Radieschen kommen erst ganz zum Schluß  dazu.. sie müssen nicht kochen!   … noch mal abschmecken!

Dazu gibt es gekochten Reis.
IMG_0013

Besonders der beste aller Ehemänner mag das gerne!  😀

*

😦

Für mich ist es unbegreiflich wie man finanzielle Interessen als Begründung für Millionenfachen Mord gut heißen kann/per Urteil erlauben kann.

Wie kann man den Tierschutz (im Gesetz verankert!) nur so mißachten?

Ich bin nicht mir dem Urteil einverstanden!

13266075_10154236658394173_378576465965443644_n

*