Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ich möchte heute mal zeigen wie es bei uns (Oelde/Stromberg) in der sehr nahen Umgebung gerade aussieht:

Bärlauch wächst hier reichlich an vielen Stellen…überall blüht er nun und es sieht wirklich wunderschön aus.

Noch kann man Bärlauch finden der noch nicht voll aufgeblüht ist, den kann man gut noch verwenden.

Habe vorhin noch einmal Bärlauch gepflückt und Pesto gemacht.

*

Rezept:

hatte 270 g geputzten  (dicke Stiele entfernen und auf Verunreinigungen achten.. bei mir hatte sich noch eine kleine Schnecke versteckt) Bärlauch

dazu den Saft einer Zitrone

je 1 Teel. Salz & Kala Namack

400 g Mandeln (ich hab sie nicht erst gehäutet sondern ganz gemahlen)

Olivenöl (reichlich!)  muß man sehen, das Pesto soll weder zu fest noch zu flüssig sein!

Alles im Omniblend gründlich zerkleinern/vermengen.

Heraus kamen bei mir 2 mittlere Gläser und 1  1/2  kleine Gläser.

Immer ein bißchen Öl oben drauf stehen  lassen.

*

gif (6)

.

Advertisements

Kommentare zu: "noch mal Bärlauch Pesto" (3)

  1. Wow die Bilder dazu sind ja toll 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: