Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

045

Richtig erkannt .. NIX NEUES .. Pannekuchen mit Gemüse!

Der Teig:

(reicht für ca 15 ! kleine Pfannkuchen)

600 g frisch gemahlenes Dinkelmehl

1 Päckchen Backpulver, Salz

(je halbe/halbe) – lauwarmes Wasser und Hafermilch, muß man sehen wie viel man braucht.. der Teig soll SEHR flüssig sein

dann 4-5 Hände voll gepopptem Amarant unterrühren

__stehen lassen für ca 1/2 Std.___

041

das Gemüse:

in Kokosöl die Zwiebeln leicht anschwitzen

alles andere kleinschneiden und zugeben

mit veganer Brühe aufgießen

 ca 10-15 min garen

mit Salz & Pfeffer und (viel) Muskatnuß abschmecken

INKitStove

die Pfannkuchen:

Dafür habe ich ganz kleine Pfannen und brate immer zwei zugleich… (das klappt ganz gut).. ich nehme dafür Rapsöl mit einem kleinen Stich Alsan

Sie waren wirklich besonders lecker.. ich werde jetzt wohl immer gepoppten Amarant nehmen.

043

Ich mag es wenn der Pfannkuchen „schwimmt“, aber trotzdem etwas knusprig ist… und das Gemüse dazu ganz zart und lecker!

Wir essen das auch gerne am nächsten Tag kalt.

***

bei fb  gefunden:

12745938_1198857000143785_6235855449048239108_n

♥ Nein.. niemals!!! 

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: