Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Wirklich mal etwas besonders, ein KuchenBrot und dann auch noch aus Kamut gebacken

man nehme:

700 g frisch gemahlenen Kamut

je ein Päckchen Hefe & Natron

einen Schuß Apfelsüße

lauwarmes Wasser

daraus einen nicht zu festen Teig mit der Maschine kneten, mit Folie abgedeckt einige Stunden gehen lassen

jetzt dazu geben:

016

je eine gute Handvoll Korinthen, Haselnüsse, Mandeln, getrocknete Aprikosen und auch Rohrzucker!

im kleinen Pöttchen wird gerade das Kokosöl flüssig

alles zum Teig geben und gut verrühren..

wer hat .. die abrgeriebene Schale eine Bio Zitrone oder ZitronenAroma

und wer möchte auch noch Agavendicksaft (muß man probieren, wir mögens ganz gerne süß)

in eine große Brotform geben, (der Teig ist nicht sehr fest, man kann ihn nicht mit den Hände kneten!)

den Backofen vorheizen, Umluft ca 180° – solange kann der Teig noch mal in der Form gehen- Backzeit ca 45 Min.

020

Schmeckt einfach wunderbar, ist auch schön locker und duftet herrlich!

*

dazu einen Tässchen Tee:

1798447_584203531666259_698160622_n

*

Advertisements

Kommentare zu: "ein ganz feines KuchenBrot" (1)

  1. Sieht sehr sehr lecker aus!
    lg Elisa

    http://kuechenphantasien.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: