Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

74

Hab Sonne im Herzen (oder im Magen  😉  ) … obs stürmt oder schneit….

So grau wie es heute da draußen wieder ist konnten wir einen kleinen positiven Anschub gut gebrauchen!

Zutaten für mein „oranges“ Essen:

009

+ ein Päckchen pürierte Tomaten  und viel Petersilie

..und nun gehts los:

die Soße:

die Zwiebeln und den Knobi in etwas Rapsöl glasig werden lassen

den Porree dazu und auch die Tomaten

ein Päckchen pürierte Tomaten, einen Schuß Apfelsüße und Salz

___mit Deckel dann ca 15 min köcheln lassen___

011

Die Möhren und auch die Süßkartoffeln mit dem Spiralschneider in „krüsselige Locken“ scheiden. (auf die Finger aufpassen!.. das Ding ist echt scharf.. 😦  ..)  

Das sind gute zwei Portionen!

012

Die Soße ist gar, sie wird nun noch gewürzt mit z.B. italienischen Kräutern, oder nur mit Pfeffer & Chilliflocken …

Mit dem PürierStab nicht zu fein zerkleinern.

Die Soße reicht auch noch für morgen, also für gute 4 Portionen!

Die „krüsseligen Locken“  kurz (oft wenden!!!) in etwas Kokosöl anbraten, etwas salzen.

017

So sah mein Teller aus – uns hat es gut geschmeckt.

*

0c41ff91dcdeef9683ca272a118c03be

***

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: