Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Eine neue Idee hab ich heute mal versucht:

(für ca 4 Portionen)

054

Das sind alle verwendeten Zutaten, nur ein Bund Petersilie kommt noch dazu… (und etwas Bindobin zum Andicken, wenn man das mag)

 

  • Den Dinkel habe ich gekocht,  (ca 20 min.) heute benötige ich aber nur ca die Hälfte.

in der tiefen Pfanne:

  • die Zwiebeln und den Knobi in Kokosöl leicht anbraten
  • mit etwas veganer Gemüsebrühe auffüllen
  • den klein geschnittenen Fenchel zugeben
  • salzen und einen kleinen Schuß Reissüße
  • garen, ca 15-20 min
  • 2 Teel. weißes Mandelmus einrühren — und wer mag auch etwas „Bindobin“ verwenden zum andicken.. noch mal aufkochen lassen
  • die gehackte Petersilie dazu und mit Salz & Pfeffer abschmecken

067

FO1DRThee03Schmeckte einfach klasse zusammen…so richtig lecker >>> schlotzig!!!  Gerade paßend wenn es so kalt wie heute ist!

*

gefunden bei fb:

12400481_10153808062976800_6620703047204261421_n

🙂

*

Kommentare zu: "geschliffener Dinkel mit schlotzigem Fenchel-Zwiebel Gemüse" (3)

  1. Das sieht wirklich lecker und gut wärmend aus. Genau das richtige für die eisige K!alte die draussen herrscht. Mandelmus habe ich noch nie gegessen, klingt gut, ist das aber nicht zu süss? LG Malou

    • Nein Mandelmus ist eigentlich nicht süß, es kommt in der veganen Küche oft zum Einsatz. man kann damit auch so einen Art „Käse“ zum Überbacken machen… Nicht Veganer benutzen es kaum da sie anders kochen.
      LG, Petra

      • Ich kenne mich in der veganen Küche nicht wirklich aus, aber dieses Mandelmus klingt gut, werde ich auf jeden fall beim nächsten Einkauf im Naturladen versuchen zu bekommen. Vielen Dank für deine Info. LG Malou

Kommentar verfassen

