Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Nun wollte ich heute unbedingt für zwei Tage kochen, aber mir fehlten eigentlich die Zutaten dafür.. so gab es wieder mal eine „Erfinderung“ ..und siehe da es schmeckt uns gut!

106

  • Kartoffeln als Pellemännchen kochen

in der tiefen Pfanne (oder besser gleich im großen Topf):

3-4 große Zwiebeln, grob gewürfelt, in Rapsöl leicht anbraten

1 Knollensellerie in nicht zu große Würfel schneiden – dazugeben und kurz mitbraten

Gemüsebrühe (ich hab zwei vegane Brühwürfel genommen)

Salz

den (flachen) Kohl klein schneiden und auch zugeben

garen, (ca 15 -20 Min.)

2-3 Teel. weißes Mandelmus einrühren, noch mal aufkochen lassen

mit Salz und Pfeffer abschmecken, 1 Bund gehackte Petersilie

107

Ja..ist schon etwas ungewöhnlich, schmeckt aber sehr zart und lecker!

***

Weihnachten ist nun schon vorbei und hier gab es nichts neues, hab leider Zahnprobleme.. da macht das Kochen keinen großen Spaß.. kann nur „weiches“ essen..

😦

Möchte aber trotzdem noch dieses nette Bild zeigen:

12434563_1541795549472639_2115592630_n

(gefunden bei fb)

Wünsche Euch einen guten Rutsch

und ein tolles 2016!!!

***

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: