Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

images

 

 

Schnelle Gerichte… so mag ich das!

*

 

***

erste Idee:

mit Chinakohl

  • die Linsen nach Anweisung kochen

in der tiefen Pfanne:

  • weiße Zwiebeln und auch LauchZwiebeln in Kokosöl glasig werden lassen
  • etwas Mandelmilch zugießen, Salz und Kümmel, Gemüsebrühe (Würfel besser selbstgemachten Suppenstock)
  • den Chinakohl zugeben und garen, geht relativ schnell (nicht zu weich werden lassen)

Zusammen geben und mischen (nur ca die Hälfte Linsen nehmen!)

  • -noch mal abschmecken und gehackte Petersilie

Okay.. farblich ist das nun nicht der Hit, aber es schmeckte uns wirklich gut! Man kann auch noch Schwarzkümmel drüber streuen, das mag ich ganz besonders gern (und es ist gesund!)

***

zweite Idee:

Rest rote Linsen als Unterlage:

Diese Burger hab ich zum ersten Mal (RotPreis).. und sie waren besonders schmackhaft, mit tollem Biß! 

die Linsen hab ich kalt verwendet, als Unterlage .. darauf leicht gebräunte Zwiebeln und einige kurz angebratene Tomatenscheiben… salzen

die Burger mit etwas Senf (mit Honig) bestreichen, noch einige rote Zwiebelringe dazu…

FERTIG!!! … ganz schnell und echt KLASSE!

***

gefunden bei FB:

12019926_971058816268870_561781358338907544_n

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: