Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Auch ein Gericht meiner Kindheit… und ich mags noch immer gern, vor allem mit einer weißen Soße, auch wenn das heute nicht mehr „in“ ist!

*

__Heute mal nicht mit Salzkartoffeln, sondern mit DinkelReis (geschliffener Dinkel, der schnell gar ist)

__den Blumenkohl im Dampf garen

in der Pfanne:

2 große weiße Zwiebeln & Knobi in Kokosöl anschwitzen, mit dem Wasser vom Blumenkohl angießen, salzen & pfeffern… 2-3 Teel weißes Mandelmus einrühren (… wenn man die Soße etwas dicker möchte etwas „Bindobin“ verwenden) aufkochen lassen, viel Muskatnuß und Petersilie

004

Joooo… wir mögen das!!!

🙂

dd1b690df8f70d530bf2ce42a397e040

Okay natürlich auch wieder Brot gebacken:

079

750 frisch gemahlenes DinkelMehl, je ein Päckchen Hefe & Natron, Apfelsüße, lauwarmes Wasser  — je eine gute Handvoll ChiaSamen & geschroteter Leinsamen

lange mit Folie gehen lassen!!!

Salz, einen guten Schuß Rapsöl

noch mal kurz gehen lassen

(ein kleines Brot formen, von der anderen Hälfte Teig kleine Brötchen)

*

bei 190°, Umluft, vorgeheizt, Brötchen ca 20 min, Brot ca 30 min backen lassen

***

Advertisements

Kommentare zu: "Blumenkohl – „fast wie früher“ & noch ein Brot" (1)

  1. Wow! Dein Brot sieht ja toll aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: