Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Wieder simpel, doch heute hat es mal etwas länger gedauert.

Große Kartoffeln als Pellemännchen kochen, nicht ganz weich werden lassen – abkühlen lassen und pellen.

*

in der Pfanne:

  • 1 Päckchen RäucherTofu zerkrümmeln und in Rapsöl anbräunen – raus nehmen
  • 1 rote Zwiebel, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 2-3 Knobi Zehen, klein gewürfelt in Öl anschwitzen
  • Stangensellerie & Grün, inner Stangen , fein schneiden, dazugeben
  • einige kleine Tomaten vierteln, auch zugeben
  • salzen und mit Deckel kurz garen

.

mit dem RäucherTofu vermengen.. etwas abkühlen lassen..

(ich hatte noch eine kleine Dose Erbsen angebrochen die ich verbrauchen wollte.. muß man nicht verwenden)

___die Kartoffeln mit einem Teelöffel aushöhlen___

gehackte Petersilie und etwas von den Kartoffeln untermischen, abschmecken mit Salz & Pfeffer

Die Masse in die Kartoffeln füllen, etwas grünen KräuterPfeffer oben drauf, darüber (wenig) Semmelbrösel und einen Stich „Alsan“.

.

Im vorheizten Backofen bei ca 180° für gute 25 Min. backen.

009

… und so sah das dann aus.. geschmacklich wirklich  lecker/herzhaft.. allerdings muß ich zugeben etwas „dröge“ das Ganze.

012Also habe ich einfach noch einige Tomaten klein geschnitten dazu gegeben.. und das war dann perfekt!

*

Da ich von dem Aushöhlen noch Kartoffeln übrig habe, bekommen das heute die Hunde mit in ihr Abendessen…  🙂

***

gefunden bei fb:

11329816_10152948801054077_7124957805818243237_n

Ein Grund warum wir VEGAN leben möchten.. für uns soll kein Tier das erleiden müssen!

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: