Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ich mag einfach gerne Kartoffeln & Gemüse mit weißer Soße. Früher war das eine Mehlschwitze, heute natürlich nicht mehr.

007

– Kartoffeln als Salzkartoffeln kochen

– Kohlrabi im Dampf garen

.

Die NEUE weiße Soße:

1-2 Zwiebeln (und Knobi nach Geschmack) inRapsöl leicht anschwitzen

das Wasser vom Dampfgaren zugeben (oder Tee oder Brühe)

2 Teel weißes Mandemus einrühren, salzen & Muskatnus

__evtl.  etwas „Bindobin“ mit einrühren  (zum Andicken)__

noch mal aufkochen lassen dann erst die Petersilie

Ich finde diese Soße wirklich sehr lecker!

***

koks60

Kommentare zu: "schön altmodisch: Kohlrabi & Salzkartoffeln & (neue) Soße" (7)

  1. klassisch und megalecker, muss ich auch mal wieder machen!

  2. Das Soßenrezept muss ich auch mal machen. Danke
    LG Tina

    • Ach, wenn man nicht unbedingt vegan kochen will.. ist die gute alte weiße Soße natürlich ungeschlagen…
      LG, Petra

      • Ich probiere gerne mal neue Gerichte aus. Egal ob vegan oder nicht, hauptsache lecker 🙂
        Vor 2 Wochen habe ich mir Mandelmus mitgebracht und das wäre eine gute Idee es zu verwenden.

  3. Kohlrabi esse ich nur pur!

  4. Super Beitrag!

    Grüsse von deinen Freinden

Kommentar verfassen

