Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Okay, das ist wohl nichts neues… und ich habs schon öfter gesehen… nun also heute mein Versuch auch mal Schicki-Micke zu kochen.  😉

*

110

optisch top… ___ !!Hey..ich hab die Walnüsse vergeßen !! ___

(Allerdings muß ich gleich zugeben… wir sind wohl geschmacklich zu simpel … wir müssen es nicht noch mal essen.)

*

los gehts:

(zwei Portionen)

den Spargel (1,5 kg) schälen und dann in der Pfanne in etwas Kokosöl anbraten – dann mit dem Saft einer halben (großen) Apfelsine ablöschen und mit Deckel nicht zu weich garen

.

Dressing:

(ich hab den Saft mit Fruchtfleisch genommen)

Saft einer halben Apfelsine, etwas Walnußöl, 1 Teel Löwensenf mit Orangen, Salz & Pfeffer, Agavendicksaft – mit dem Stabmixer-

(man muß mit dem Würzen selber probieren, ich mußte es auf jeden Fall noch nachwürzen)

.

einen halben kleinen Eisbergsalat, klein schneiden und auf den Tellern verteilen

den Spargel darauf verteilen

und 1 Körbchen Erdbeeren, geviertelt,  dazugeben

Schnittlauch und eine kleine rote Zwiebel … darüber das Dressing

.

wer mag ein Stückchen Weißbrot dazu

***

gefunden bei fb:

11083668_10153116267466508_787706545349375127_n

*

 

Kommentare zu: "Spargel mit Erdbeeren" (7)

  1. Euch hat die Kombi also nicht überzeugt? Ich hab so einen Salat auch mal gemacht, fand ich sehr gut. Aber ich esse Spargel und Erdbeeren auch wahnsinnig gerne einzeln und so pur wie möglich!

    • Ja einzeln mag ich das auch, wobei ich kein großer Spargelfreund bin, aber so wars echt nicht unser Ding. Der beste aller Ehemänner mag ihn sonst aber gern und Spargel & Erdbeeren kommen aus der ganz nahen Umgebung ..

  2. Spargel mit Erdbeeren ist so lecker! Hast du gut gekocht 🙂
    Liebe Grüße
    Kerstin von https://littlenecklessmonsterfood.wordpress.com/

    • 🙂 … nur uns hat es wirklich nicht so gut geschmeckt. Wir lieben halt mehr die deftigen Sachen, einfach eben..
      LG, Petra

      PS: Du bist doch schon verlinkt, brauchst es also nicht noch mal extra in den Kommentar schreiben… 😉

  3. mhh… spargel und erdbeeren was will man mehr. ich liebe auch mozarella erdbeer minz salat! danke für dein rezept ❤

Kommentar verfassen

