Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ich hatte noch eine Portion von der „BärlauchButterMargarine“… und die mußte nun dringend verbraucht werden.

041

So hab ich damit Brötchen gebacken.

Teig wie immer:

150 g Kamut & 550 g Dinkel frisch gemahlen

mit Hefe & Natron, lauwarmes Wasser, Süße

je eine Handvoll geschroteter Leinsamen, Sesam, Kleie, Amaranth

___ lange gehen lassen!___

noch mal kneten mit Salz und der BärlauchMargarine

…Brötchen formen …

___noch mal kurz gehen lassen___

Backen bei 190° , Umluft ca 20 min.

***

gefunden bei fb:

1385573_386865891443295_1535965442_n

 

Kommentare zu: "Bärlauch-Brötchen" (9)

  1. Sieht spannend aus!

  2. Man sind die Brötchen grün o.O

  3. Toll Toll Toll…ich bin begeistert!!!

  4. Die Farbe erinnert mich an einen sehr leckeren Hanfburger, den ich in Amsterdam mal gegessen habe. (Ohne high zu werden, nur satt 😀 )

  5. Claudia schrieb:

    Das satte Grün kommt vom Natron
    …..habe ich grade erst wo gelesen

Kommentar verfassen

