Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

SpargelZeit

Bin ja nicht so der Spargel Fan… aber heute hat es mir wirklich sehr, sehr gut geschmeckt!

233

🙂

und so hab ichs gemacht:

Kartoffeln als Salzkartoffeln kochen

.

den Spargel schälen und im DAMPF garen

.

in der Pfanne:

2 kleine rote Zwiebeln ganz fein gewürfelt in Kokosöl ganz langsam anschwitzen

später je ein Bund Petersilie und Schnittlauch, fein gehackt dazu…

das Wasser vom Dampfgaren zuschütten (nicht alles, nur soviel wie man Soße möchte)

2-3 Teel. weißes Mandelmus einrühren, aufkochen lassen

salzen, weißer Pfeffer und einige Tropfen Zitronensaft

239

DAS war sooooo lecker!!!

***

Bilder von unserem ganz frühen MaiGang:

012

115

*

Kommentare zu: "SpargelZeit" (8)

  1. ich hatte noch keinen Spargel dieses Jahr, … ich liebe ihn (wenn er gut geschält ist)

  2. Spargel, endlich ist es wieder so weit. Ich hatte auch schon den ersten und der kam aus der Stader Gegend. Wunderbar.

    • Wie haben hier auch Spargelanbau in dre Gegend.. kaufe natürlich nur vom Spargelbauern von „nebenan“ 🙂
      LG, Petra

      • Ich hole den Spargel gerne vom Wochenmarkt. Der ist sehr frisch, aus der Region und auch nicht teurer als im Supermarkt.
        LG Tina

  3. Claudia schrieb:

    …und ich wohne direkt an der Spargelstrasse und kann nicht genug von diesem Gemüse bekommen.
    Dein Rezept gefällt mir…..wird nachgekocht.
    LG
    Claudia

Kommentar verfassen

