Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Heute hab ich ein besonderes Brot gebacken/erfunden.. da sind echt viel gute Zutaten drin und ich dachte, das ist es wert einen eigenen Namen zu bekommen. Darf ich vorstellen:

026

*

Zutaten für „mein Stromberger Brot“:

100 g Hanfsamen, ungeschält

100 g Buchweizen

250 g Hafer

250 Dinkel

(alles gut mischen und zusammen fein vermahlen)

50 g Amaranth (nicht mitmahlen!)

… mit lauwarmen Wasser,  je ein Päckchen Hefe & Natron, etwas Apfelsüße zu einem nicht zu festen Teig verkneten (nicht alles Mehl nehmen)

 

*

___mit Folie abgedeckt ca 2-6 Std (wie man Zeit hat) gehen lassen___

*

nun einen guten Schuß Rapsöl, Salz (2-3 Teel- wie mans mag), zwei Handvoll Kleie, eine Handvoll geschroteter Leinsamen

wers mag:  eine kleine Handvoll Kümmel (sehr gut auch Schwarzkümmel, den ich heute leider nicht hatte)

ALLES gründlich in der Maschine kneten lassen

dann mit der Hand kneten und dabei das restliche Mehl verbrauchen, ein Brot formen und aufs Blech legen.

___ noch mal ca 30 min gehen lassen___

*

Backofen vorheizen, Umluft,  bei ca 170-180° für ca 25-30 min backen (ich kanns nicht genauer sagen, mein Herd ist leider nicht ganz in Ordnung)

*

020

Es hat wirklich einen guten Geschmack, ist nicht zu fest, nicht zu weich, hat durch den Amaranth und den Leinsamen auch einen leicht chrunchigen Biss (das mag ich gerne!)..

…und ist ganz bestimmt super gesund!

025

🙂

*******************************************************

gefunden bei fb:

11083668_10153116267466508_787706545349375127_n

*

Advertisements

Kommentare zu: "„mein Stromberger Brot!“" (2)

  1. sieht oberyummy aus ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: