Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Immer wieder gerne Brokkoli…

071Wir fangen mit dem „zwiebeligem“ an, alles klein schneiden, in etwas Rapsöl anschwitzen, salzen

074

… und so sieht das dann aus.. noch eine Handvoll getrockneter Tomaten (in Streifen), etwas Tee/Brühe und mit Deckel kurz garen… —  und ganz zum Schluß viel Petersilie

___die VollkornNudeln kochen___

076

den Brokkoli inzwischen im Dampf garen

077…zur ZwiebelPfanne geben, kurz aufkochen lassen.. und  Bruschetta-Gewürz — den Brokkoli dazu geben und abschmecken

083

Hmmm.. das war mal wieder echt gut! (Man könnte es auch vielleicht noch schärfer machen, ChilliFlocken?)

(das waren gute 5 Portionen)

***

bei fb gefunden:
10440830_1412461765728315_4509138137596743634_n
*

Kommentare zu: "zwiebeliger Brokkoli mit Nudeln" (5)

  1. Claudia schrieb:

    Sieht wieder lecker aus!
    Ich wundere mich immer über den Tee….warum, wieso, weshalb Tee???
    Lasse mich gerne inspirieren 😉

    • Ich trinke den ganzen Tag nur Tee… da gibt es öfter mal Reste.. und die verwende ich eben, finde das schmeckt ganz gut. (man kann genauso gut Brühe/Wasser nehmen)
      Ich trinke morgens bis frühen nachmittag aromatisierte Grüntees. dann aromatisierte Roibuschtees (viel von „deLong“, aber auch von „Gschwendner“)
      LG, Petra

  2. Claudia schrieb:

    Schon klar. ….ist ja nicht so, dass ich nicht noch x andere Sorten habe.Aber wenn ich damit kochen wuerde, dann bekäme ich endlich mal den einen oder anderen Tee weg.

Kommentar verfassen

