Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Immer wieder gerne Brokkoli…

071Wir fangen mit dem „zwiebeligem“ an, alles klein schneiden, in etwas Rapsöl anschwitzen, salzen

074

… und so sieht das dann aus.. noch eine Handvoll getrockneter Tomaten (in Streifen), etwas Tee/Brühe und mit Deckel kurz garen… —  und ganz zum Schluß viel Petersilie

___die VollkornNudeln kochen___

076

den Brokkoli inzwischen im Dampf garen

077…zur ZwiebelPfanne geben, kurz aufkochen lassen.. und  Bruschetta-Gewürz — den Brokkoli dazu geben und abschmecken

083

Hmmm.. das war mal wieder echt gut! (Man könnte es auch vielleicht noch schärfer machen, ChilliFlocken?)

(das waren gute 5 Portionen)

***

bei fb gefunden:
10440830_1412461765728315_4509138137596743634_n
*

Advertisements

Kommentare zu: "zwiebeliger Brokkoli mit Nudeln" (5)

  1. Claudia schrieb:

    Sieht wieder lecker aus!
    Ich wundere mich immer über den Tee….warum, wieso, weshalb Tee???
    Lasse mich gerne inspirieren 😉

    • Ich trinke den ganzen Tag nur Tee… da gibt es öfter mal Reste.. und die verwende ich eben, finde das schmeckt ganz gut. (man kann genauso gut Brühe/Wasser nehmen)
      Ich trinke morgens bis frühen nachmittag aromatisierte Grüntees. dann aromatisierte Roibuschtees (viel von „deLong“, aber auch von „Gschwendner“)
      LG, Petra

  2. Claudia schrieb:

    Schon klar. ….ist ja nicht so, dass ich nicht noch x andere Sorten habe.Aber wenn ich damit kochen wuerde, dann bekäme ich endlich mal den einen oder anderen Tee weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: