Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Wie es manchmal so geht..  da klappt was nicht und schwupps  muß man eine „Erfinderung“ machen.  😉

essen-0101  

*

Teig wie immer, 800 g Dinkelmehl  … gehen lassen… usw…

*

Vorbereitungen:

4-5 Paprika klein schneiden und in Salzwasser kurz blanchieren

4-5 weiße Zwiebeln  ebenfalls  —- abkühlen lassen —

(während dessen kann der Teig das 2. Mal gehen)

*

ca 500 g Teig dann für die Pizza verwenden, das reicht für ein großes Backblech

mit den Händen platt drücken…

Tomatenmark dünn darauf streichen, salzen

die Paprika und die Zwiebeln darauf verteilen

…UND Knobi nach Geschmack (ich nahm 5 Zehen!)

1 kleine Dose Mais

gut salzen & pfeffern  und mit italienischen Kräutern würzen  (oder auch mit KräuterPfeffer)

*

008

🙂  … und nun kommt der Froschlaich:

weißes Mandelmus, Hefeflocken und Kala Namak verühren… da muß man natürlich etwas Flüssigheit zugeben — ich nahm das Kochwasser… und natürlich ZU VIEL!! — HILFE viel zu flüssig! also hab ich einfach Chia Samen eingerührt…

…und es hat sich als gut erwiesen, man kann es auf den Bildern sehen.. dadurch bekommt „das obendrauf“ mehr Stand beim Backen.. werde ich jetzt wohl immer so machen.

012….bei 200° , vorgeheizt, für ca 20 min, Umluft

013

Wir mögen  gerne dick belegte Pizza, der Teig soll auch nicht zu dünn sein.. heute ist es mal optimal gelungen.

(Das sind vier große Portionen)

***

016Vom restlichen Teig hab ich ganz einfache kleine Dinkelbrötchen gebacken.. so haben wir morgen mal Brötchen zum Frühstück…und der Ofen konnte doppelt genutzt werden.

***

76

***

Advertisements

Kommentare zu: "Pizza mit Froschlaich" (6)

  1. Claudia schrieb:

    Sag mal…..seid ihr eigentlich nur am Essen? Finde ich ja gut, aber. ……
    – nicht figurfreundlich
    – zeitlicher Aufwand
    -ich arbeite Vollzeit
    und und und
    ………trotzdem freue ich mich über jedes deiner neuen Rezepte; -))
    Mahlzeit!

  2. Mmmmmhhhh. Muss ich mal testen. Aber erst muss ich nochmal nach deinem dinkelteig schauen 🙂

  3. Witzige Idee 😃👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: