Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Heute mal ein Salat… und sonst nichts!

.

Dressing:

Raps- & Distelöl

mit etwas WeißweinEssig (lieber hätte ich ApfelEssig genommen)

Salz und weißer Pfeffer, einen Schuß ReisSirup,

1-2 Teel Dijon Senf mit Honig

mit etwas Tee (oder Wasser) … alles gut verrühren

.

je ein Bund Frühlingszwiebeln und Petersilie

.

065den Fenchel putzen und in feine Streifen schneiden

1 Teel. OrangenPfeffer (muß nicht unbedingt)

 

.

Die Pomelo  muß unbedingt von allen Häuten befreit werden!

..in kleinere Stücke teilen

069

🙂   Joo.. war wirklich ganz lecker! Auf jeden Fall mal ein etwas anderer Geschmack.

***

995998_10151620207492511_718176911_n

*

Kommentare zu: "FenchelSalat mit Pomelo" (4)

  1. Mhmmm, das macht mich gerade voll an. Ich hatte heute Fenchel in der Hand beim Einkaufen, aber der sah so übel aus, dass ich es gelassen habe. 😦
    Fenchel und Pomelo… ich fange an zu sabbern. Muss ich mir unbedingt merken!
    Fenchel, Karotte und Orange ist auch ein toller Mix 🙂
    Aber wo kein Fenchel, da kein Salat… 😉

  2. Claudia schrieb:

    Mache ich auch so, allerdings mit Orange…..toller Salat;-)
    LG
    Claudia

    • Das hab ich noch nicht versucht.. ich mag nicht so gerne SAUER.. aber mein Mann würde das bestimmt auch mögen.
      LG, Petra

  3. Fenchel und Pomelo, … auja, sicher eine total leckere Zusammenstellung

Kommentar verfassen

