Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Es kann nicht immer alles gelingen!

oder auch:  

„Isch bin da fies für!“

****

Ich wollte doch noch mal Grünkohl kochen… leider gab es nur zerkleinerten, abgepackten, der allerdings frisch aussah. Doch als ich ihn dann waschen wollte sah ich sofort viele ganz dicke, holzige Stücke …

007

… die ich aussortierte.  (es waren noch mehr)

**

Ich hab den Grünkohl mit vielen angebratenen Zwiebeln und etwas Senf gekocht.

***

Allerdings stellte ich unter dem hellen Licht am Herd dann fest, wie viele verwelkte, ja fast schon vergammelte  und auch noch mehr harte Stücke darin waren… also mußte ich noch mehr aussortieren.

(Fast die Hälfte des Beutels was MÜLL!)

010

Auf den Fotos kann man es leider nicht so gut erkennen, aber das war echt nicht eßbar. Ich kaufe sonst NIE irgendwas abgepacktes oder schon zerkleinertes… jetzt weiß ich auch wieder warum! WIDERLICH!!!

*

Okay, ich habs nicht essen können, trotzdem ich wirklich jedes schlechte/harte/verwelkte Fitzelchen heraus gesucht habe, aber ich kann mich vor sowas echt so ekeln.. das geht dann gar nicht.

+

Der beste aller Ehemänner hat den Grünkohl mit Salzkartoffeln gegessen, er sagte, es hätte ihm gut geschmeckt.

Ich hab mir dann nur ein paar Bratkartoffeln gemacht.. das war dann auch gut.

017

 

+++

Für die vielen, die Grünkohl mögen .. und für die, die ihn jetzt lieben weil er eben so „in“ ist!

🙂

275_2D00_kale_2D00_print

von Peta: >>> 50 Rezepte   dort finden sich wirklich sehr viele unterschiedliche RezeptIdeen

***

Advertisements

Kommentare zu: "der Grünkohl und ich werden keine Freude!" (3)

  1. Gekocht mag ich Cale nicht so gerne, aber als Chips schon, … Aber die harten holzigen Teile kann man auch nicht mehr zu Chips machen. Ärgerlich für dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: