Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Manollo Floyd, das sind zwei junge Menschen, die vegan leben, die witzig sind, immer wieder tolle Filme einstellen… und die immer wieder gute Ideen haben  🙂   … ich möchte sie heute hier vorstellen.

bei >>> fb sind sie zu finden

>>> HIER das Original Rezept … (ihren youtube Kanal kann ich nur empfehlen)

Sie haben auch ein kostenloses E-Book  mit Rezepten…

Infos >>>HIER

***

183

Nun also die Pizza nach ihrem Rezept:

 

Der Teig: 170 g Buchweizen (gemahlen im Mixer!), 50 g ChiaSamen (in 150 ml Wasser einweichen), 1 Eßl gemahlenen Flohsamen – noch etwas Wasser – daraus einen Teig kneten…  (muß nicht gehen kann sofort auf das Blech gegeben werden) 

175

HIER habe es etwas anders gemacht:

Tomatenmark dünn auf den Teig streichen (geht schneller und hat nicht so viel Flüssigkeit)

176

weiter gehts: … mit getrockneten italienischen Kräutern bestreuen, rote Zwiebeln und Knobi darauf legen

178

der Belag: Brokkoli ( kurz vorgegart) und 3-4 weiße Zwiebeln & 3 bunte Paprika (in der Pfanne kurz in Olivenöl anbraten, mit etwas Wasser nicht ganz weich garen)

*** Da kann man natürlich nehmen was einem gut schmeckt. ***

___in den vorgeheizten Ofen geben, Umluft 200°,  ca 12 min ____

181

die Pizza heraus nehmen und den „besser als Käse“ drüber träufeln… noch mal für 2-3 min in den Backofen geben (wobei ich ihn eigentlich sonst immer gleich mit drauf gebe und er auch die ganze Backzeit gut übersteht)

„besser als Käse“ gehts so: 50 g weißes Mandelmus, etwas Zitronensaft, (Kala Namak wenn man mag), mit Wasser zu einem eher flüssigem Brei verrühren

186

… und das war mein Stück Pizza…wirklich lecker, hätte ich nicht gedacht, konnte mir erst den Teig nicht so recht vorstellen.

*

Übrigens ließ sich der Boden ganz einfach vom Backpapier abheben, dachte er würde kleben denn er ist etwas klebrig und sperrig beim Ausrollen (ich hab den Teig einfach mit den Händen plattgedrückt, das ging gut) 

***

 

 

 

 

Advertisements

Kommentare zu: "Pizza a la Manollo Floyd" (6)

  1. sehr cool, … ich habs auf dem Schirm trau mich aber nicht so recht, … wie immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: