Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Gerade gab es endlich mal wieder Blumenkohl mit Kartoffeln und weißer Soße. Das mag ich zu gerne!

Die weiße Soße hab ich heute mal ganz neu „erfunden“.

*

und so hab ichs gemacht:

__ Kartoffeln als Salzkartoffeln kochen__

____ den Blumenkohl im Dampf garen_____

.

die neue weiße Soße:

3 weiße Zwiebeln, Knobi nach Geschmack,  in etwas Rapsöl glasig werden lassen

etwas vom Kochwasser des Blumenkohl und auch Mandelmilch (oder andere) zugießen, so daß man genügend Soße hat

2-3 Eßl weißes Mandelmus einrühren, salzen & etwas pfeffern… und eine gute Prise Kala Namak

— aufkochen lassen —

eine gute Handvoll Hefeflocken und Petersilie zugeben

022

mein  Teller….  den ich wirklich ratz -fazz verputzt habe… gar nicht langweilig, sondern lecker& herzhaft!!!

(so richtig schön mit zusammen manschen wie sich das für so ein Essen gehört …)

🙂

Kommentar verfassen

