Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Soja???

Ich möchte einen interessanten Artikel mit Euch teilen…

>>> bitte LESEN!

Früher hieß es mal  wie gesund es doch wäre viel Soja zu essen, besonders für uns Frauen.. jetzt sieht es wohl etwas anders aus.

Ich selber mag ganz gerne mal Soja.. aber wir essen es nicht zu oft.

Auch hier kommt es auf die Menge an.. alles was man zu viel ißt… ist eben nicht gleich gut!

*

Es lohnt sich >>> VEGAN BLATT zu abonnieren…

…gibt immer wieder interessantes dort  und auch einige Gewinnspiel (ich hab damit leider NIE Glück )

*

10578597_10201510287518900_1241376380_n

 

(gefunden bei fb)

Advertisements

Kommentare zu: "Soja???" (5)

  1. Auch bei mir gibt es ab und zu was aus Soja (in der Regel Tofu oder Sojamilch), aber nicht täglich. Sojagranulat oder Sojaschnetzel mag ich überhaupt nicht und habe auch schon an anderer Stelle gelesen, dass Tofu gesünder ist als TVP. Da muss man vielleicht also auch noch einen Unterschied machen.

  2. Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke wenn schon Soja, dann am besten in Sprossenform oder als puren Tofu.

  3. Da gebe ich dir Recht, die Dosis macht das Gift, heißt es. Ich bin kein großer Sojafreund, irgendwie mag ich den Geschmack nicht, also ist der Verzehr deshalb bei mir eh schon recht eingeschränkt, Aber wie schon oben bemerkt, Vielfalt und Qualität lautet die Devise, dann kann man nicht so viel falsch machen. lg MArlies

  4. Meine Tochter hatte eine Unverträglichkeit für Kuhmilcheiweiss, daher suchte ich auch nach Alternativen.
    Unser Heilpraktiker hat mich aber vor Soja insofern gewarnt, als dass es in grossen Mengen wie ein Hormon wirken kann.
    Wollte ich nur anmerken, weil das in dem Artikel nicht erwähnt war.

    Liebe Grüsse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: