Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Frisch erfunden und wie immer lecker und simpel!  …und schnell  🙂

10612714_607758009333187_5928425003900842811_n

(bei fb gefunden und ich finde das toll!)

*

und so gehts:

Blumenkohl putzen und im Dampf garen

*

007

rote Linsen kochen ( ca 10 min… dann noch etwas länger „verkochen“ lassen, rühren!)

*

in der Pfanne:

3 Zwiebeln und 3 KnobiZehen in Kokosöl glasig werden lassen

1/2 Dose Kokosmilch

Salz, Curry (mild und süß), Kurkuma, „Zitronenpfeffer“

__aufkochen lassen__

1 großen Eßl weißes Mandelmus einrühren

eine Handvoll Radischen  in Würfeln

1 Bund Petersilie

005

Diese Soße jetzt mit den Linsen vermischen – noch mal abschmecken.

*

so sah es aus:

013

Wir mochten es gerne und ich werde das bestimmt bald noch mal kochen.

*

vier Portionen

*

(Eine kleine Schüssel von den Linsen hab ich aufgehoben.. daraus mache ich einen  Brotaufstrich)
Kommentare zu: "Blumenkohl im Linsenbett" (4)

  1. Kann ich mir zusammen gut vorstellen.

  2. CitiMa schrieb:

    Ohhh wie lecker! so etwas zwischen Curry und Dhal, klar Blumenkohl passt wunderbar dazu. LG Julia

Kommentar verfassen

