Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Nee… leider nicht ganz wie früher.. dafür aber zumindest fast vegan!

Schon tagelange hatte ich echt Heißhunger auf die überbackenen ToastSchnitten meiner Kindheit. (mit Salami , Majo, Remoulade, Käse…!)

Ich habs also mal versucht:

018

Diese Salami schmeckt wirklich sehr herzhaft und lecker, aber leider nicht vegan!!! Mit dem veganen Käse werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden…

Ich hab noch ein Toastbrot vom VollwertBäcker gekauft.

022

Hmmm? ..ja es hat ganz gut geschmeckt.. aber die Kindheit ist eben endgültig vorbei  😦

*

So gehts:

Toastbrot leicht toasten

mit Alsan bestreichen,  Salami, Tomaten und rote Zwiebel, salzen und Gewürzpfeffer, dann eine Art Majo ( aus Wasser, Mandelmus,  Hefeflocken, Senf.. Salz & Pfeffer.. war leider zu flüssig , so hab ich nur etwas darüber geträufelt) ..zum Schluß eine Scheibe Käse.

Backzeit ca 15 min bei 180° im vorgeheizten Ofen

*

Mit dem Käse bin ich nicht zufrieden, er schmeckt mir einfach nicht, auch zum Überbacken finde ich ihn nicht gut geeignet.

***

Mit der Majo bin ich auch nicht zufrieden, da hoffe ich irgendwann auf DAS super Rezept!

 

Kommentar verfassen

