Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

DAS ist genau nach meinem Geschmack und wird ganz bald nach gebacken!!!

green vegadine

Hallo Ihr Lieben!

Zitronen-Mandelkuchen #greenvegadine Zitronen-Mandelkuchen #greenvegadine

Habt Ihr schon mal eine Zitrone im Ganzen gekocht? Nein? Dann ran an das Experiment 🙂

Dieses wunderbare Rezept hab ich in einem Kochbuch von Dreena Burton entdeckt – ein wenig abgewandelt möchte ich es Euch hier präsentieren.
Der Zitronen Mandelkuchen erinnert mich mit jedem Bissen an Großbritannien – 10 Jahre ist es her, dass ich knapp ein Jahr in Schottland gearbeitet habe – was für eine wunderbare Zeit, an einem der wohl schönsten Plätze der Erde 🙂
Die Briten haben ja eine Vorliebe für den leicht bitteren Geschmack von Zitrusfrüchten – der kommt in diesem Kuchen total fein zur Geltung. Zusammen mit den Mandeln eine leckere Kombi.

Zitronen-Mandelkuchen #greenvegadine Zitronen-Mandelkuchen #greenvegadine

für eine 26er Sprinform braucht Ihr:
180g Dinkelmehl (ich hab halb helles, halb Vollkorn genommen)
150g gemahlene Mandeln
1 große Bio Zitrone (oder 2 kleine)
180g braunen Zucker
1 1/2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron

Ursprünglichen Post anzeigen 119 weitere Wörter

Kommentar verfassen

