Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Spargel

So der ganz große Spargel Fan bin ich nicht… aber natürlich kaufe ich ihn auch mal, wenn er hier aus der Nachbarschaft kommt. Hier ist nämlich SpargelLand!

*

So hab ichs gemacht:

Kartoffeln als Salzkartoffeln kochen

.

Spargel im Dampf garen, (ich nehme immer den dünnen, diesen dicken, den es heute gibt finde ich irgendwie …bääää)

.

die Soße:

in der Pfanne, halb Rapsöl und halb Kokosfett

2 große rote Zwiebeln fein gewürfelt darin anschwitzen, salzen

dann mit etwas Tee (oder Wasser) aufgießen,

3-4 Eßl weißes Mandelmus einrühren, aufkochen lassen

weißer Pfeffer und vielleicht noch Salz

je einen Bund Schnittlauch und Petersilie

etwas Reissüße und einen guten Schuß Himbeeressig (oder Obstessig)

003

und so sah es aus.. und geschmeckt hat es gut!

Man kann es auch kalt essen, nur den Spargel und die Soße.

***

Allen Besuchern vom Kochblog möchte ein

FROHES OSTERFEST wünschen.

Macht Euch ein tolles langes Wochenende!

reh_u_01

***

 

Kommentare zu: "Spargel" (7)

  1. Wie schön, bei mir habe es heute auch Spargel! -Wie das aussah verrate ich morgen 😉
    Frohe Osterfeiertage!
    LG Franziska

  2. Bei uns gab es heute auch Spargel. Mit Rührei, war auch lecker.
    Schöne Ostertage wünsche ich dir.

    LG Mathilda ☼ ☼ ♥

  3. Dir auch liebe Petra, deinem Mann natürlich auch!

Kommentar verfassen

