Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Nun hab ich es also auch endlich versucht!
…und muß gleich vorweg sagen, ich weiß nicht WER das erfunden hat. Ich hab das Rezept irgendwo abgeschrieben und leider nicht dazu, von wo… (ich verlinke es  natürlich gerne.. vielleicht weiß es jemand?)
Da ich keine Cashewnüsse mag, kamen die anderen Rezepte für mich nicht in Frage.

***

VEGANER Mozzarella

100 g Sonnenblumenkerne in Wasser einweichen (das wird später abgegoßen!)

2,5 Eßl. Flohsamenschalen mit 400 ml Wasser verrühren

—2-3 Stunden später:

Sonnenblumen abgießen und den (Klumpen) Flohsamenschalen in den Mixer geben

dazu:

2-3 Eßl. Zitronensaft

1 knappen Teel. Salz & etwas Pfeffer

1Eßl Hefeflocken

*

dann sollte man das in einer Schüssel mindestens 1-2 Stunden kalt stellen

***

015

mit etwas Balsamico beträufelt, Salz und Basilikum, einige Zwiebelringe, dazu Tomaten und eine Scheibe vom „Wunderbrot“  (das Rezept findet man hier einige Einträge vorher)

Da hat wirklich nicht schlecht geschmeckt.. wobei ich kein großer Mozzarella Fan bin.. Kann ich den wohl auch auf einer Pizza mitbacken? Hat das schon jemand gemacht?

***

Frage zum Omniblend:

Ist das denn noch normal?

Der Omniblend sollte das doch eigentlich leicht schaffen, aber meiner fing an zu stinken und zu qualmen und ich hab echt Angst vor dem Teil. Er schaffte es nicht diesen Brei ganz zu vermengen und die Sonnenblumenkerne sind auch nicht alle klein… außerdem mußte ich immer wieder nachstochern, aber er schaffte es einfach nicht. 

Hab dann etwas Wasser zugegeben, aber auch das half nichts!!!

Also ich kann nur wieder sagen ich versteh nicht, was daran so toll ist??? Er hoppelte über die Arbeitsplatte, ich konnte ihn kaum festhalten.  Dann heult der Motor so laut auf, das man Angst bekommt… DAS kann doch nicht normal sein?

Die eingeweichten Sonnenblumenkerne müßte er sich auch komplett ganz fein bekommen? Hat aber auch nach mehreren Minuten (mit Pausen) nicht geklappt.

Auf Anfrage beim Händler meinte man vor einiger Zeit, die würden alle so riechen..??? das wären eben so bei  Hochleistungsmotoren. Meiner riecht aber als wenn da was verschmort… ???

*

Kommentare zu: "veganer (SonnenBlumen)Mozzarella -BLÖDER Omniblend!!!" (2)

  1. Mmhhh, das mit dem Omniblend tut mir leid, da kann ich dir leider keinen vernünftigen Tipp geben. Bei mir hat es mit dem Vitamix ganz wunderbar geklappt. Auf Pizza habe ich den Mozzarella noch nicht versucht, hab allerdings schon von mehreren Seiten gehört dass es gut funktionieren soll !?
    Liebe Grüsse, Franziska

    • Ich weiß auch nicht, wenn ich den Onmiblend in Filmen sehe oder Testberichte gelesen habe.. machte er ein guten Eindruck. Die Wirklichkeit ist aber doch ganz anders! Oder ich habe ein MontagsModell erwischt? Leider habe ich den online bestellt (NEU) und der Händler nimmt sich nicht davon an.
      LG, Petra

Kommentar verfassen

