Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Vor kurzem fragte mich jemand, warum ich immer so einfache Rezepte einstellen würde, DAS wäre zu langweilig… außerdem wäre heute eine andere „Küche“ modern.

Tja, was soll ich dazu sagen? Ich stelle ganz bewußt so einfache und simple Sachen ein, denn ich möchte damit zeigen das es auch ohne diesen ganz „In“ Kram geht… und das man auch preiswert ganz gut kochen kann.

032

*

Rezept:

Kartoffeln kochen, — Margarine (Aslan), Reismilch (oder andere), Salz, gut „stampfen“ !

**

mehrere weiße Zwiebeln als RöstZwiebeln in Rapsöl braten, beiseite stellen (schmeckt dann würziger!)

.

Champignons schneiden und ohne Öl anbraten, beiseite stellen (schmecken etwas intensiver so!)

.

eine rote Zwiebel und Knobi anbraten, dazu 2-4 Tomaten braten, salzen,  ZitonenPfeffer (fertige Mischung), Cuisine, „verkochen“ lassen,   später Petersilie

.

Nun alles zusammen geben und vermengen… das war auch schon.

Ein preiswertes Essen, aber es schmeckt uns immer wieder gut!

21

***

 

Kommentare zu: "KartoffelPü & Pilze" (9)

  1. Lecker 😆

  2. Liebe Petra, genau DAS gefällt mir so gut auf deinem Blog 🙂
    LG!!

  3. Ich bin immer froh, wenn ich irgendwo simple vegane Ideen finde. Als Berufstätiger hat man doch in der Regel gar keine Zeit, aufwändig zu kochen. LG Christiane

  4. Petra, ich finde das überhaupt nicht.
    Man kann vegan ganz sicher ohne das ganze Chichi kochen, und ich denke dass das auch viele genauso machen.
    Außer Tofu hab ich fast gar nix im Haus, was als Ersatzprodukt gilt. Nur Ersatz isses eh nicht,..

    Mach weiter so und lass dich nicht anquatschen, jeder soll machen wie er will.

    lg Sina

    • Danke für Deinen Kommentar!
      Ja, ich versuche immer möglichst einfach zu essen, (natürlich hin und wieder gibt es Ausnahmen), aber prinzipiell möchte ich dabei bleiben.
      (Man kann es eben nie allen recht machen)
      LG, Petra

Kommentar verfassen

