Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Gestern hab ich  wieder Brot gebacken:

015

Rezept:

800 g frisch gemahlenes Dinkelmehl, etwas Apelsüße, 2 Päckchen Hefe, Salz und Brotgewürz, jeweils eine gute Handvoll geschrotteter Leinsamen und Sesam

(aber das hab ich hab ich ja schon öfter beschrieben… )  vorgeheizt, Umluft bei 180° für ca 20-25 min.

*

Heute hatte ich mal wieder Glück..

030

…immerhin hab ich 9 Liter Hafermilch (noch bis Ende Oktober haltbar) für die Hälfte bekommen!

***

Heute gab es dann die Brötchen lecker belegt:

033

eine große Zwiebel kurz in der Pfanne angebräunt,

eine rote Paprika in Streifen auch,

ein Päckchen Räuchertofu in dünnen Scheiben braten…

dazu selbstgemachtes KetchUp…

etwas Salz…

und einige Salatblätter…

037

..und so sah das aus und schmeckt wirklich gut!!!

Kommentar verfassen

