Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

img_6767

Auch Bratkartoffeln liebe ich!!!

Heute hatte ich noch Pellemännchen von gestern und so gab es endlich wieder einmal gebratene Tüften!

*

Dazu gab es buntes Gemüse aus der Pfanne:

012

— ein kleiner Hokkaido Kürbis in Würfeln  in Olivenöl anbraten ,  salzen, mit etwas Tee (oder Wasser) angießen und mit Deckel garen… dann  beiseite stelle

— Tofu Natur, (auch in Würfeln) scharf anbraten, würzen mit Sojasoße und Salz (ich hab auch eine PfefferGewürzmischung genommen) … rausnehmen

.

— 2-4 Zwiebeln in wenig Olivenöl anbraten

2 Paprika, gelb & rot,  in Streifen

5-6 sehr reife Tomaten

.. salzen, pfeffern, Rosmarin, Thymian ….alles gut anbraten und kurz mir Deckel garen

dann den Kürbis und das Tofu zugeben, vermengen und gehackte Petersilie nicht vergessen!

*

Herzhaft und  reicht für vier Portionen

Advertisements

Kommentare zu: "Bratkartoffeln & PfannenGemüse" (1)

  1. M A H L Z E I T !!!
    M.M.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: