Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

schnelles Eis

Ein simples, schnelles Rezept… aber doch ganz lecker!

Tiefgefrorenes Obst, (ich hatte einen Rest Himbeeren und gemischte Waldbeeren), in den Mixer geben zerkleinern und dazu ein Päckchen vegane Sahne, (heute…  CocosSahne), 1 Teel. VanilliePulver,  Süße nach Geschmack ( z.B. Agavendicksaft und Reissüße )

DAS alles im Mixer gut kleinkacken lassen… vielleicht einen Schuß vegane Milch zugeben– es wird dann normalerweise ganz schnell schön cremig.

002

 

*~*~*

Bemerkungen am Rande des Zorns!

In dem „Super Mixer“  (Omniblend) steckte gleich alles fest und ich mußte lange rumproklen, der Pömpel ist da nicht lang genug!!.. blöd sowas. (dachte die würde so ein paar gefroren Fürchte ganz leicht schaffen…denkste!!!)

Außerdem macht das Ding einen Höllenlärm und der Motor fängt an zu stinken, ist das normal?? Ich hab echt Angst es fliegt mir irgendwann einfach um die Ohren und reißt mich in Stücke! –Egal, wir werden keine Freunde, soviel steht nun fest!!!

*

Mich hat das Teil bisher in keiner Weise überzeugt und da sieht man wieder wohin es einen führt, wenn man auf andere hört! Die Messer haben übrigens schon kleine Ecken raus… wie ist das nur möglich? Das ist bei meiner alten Maschine nicht mal nach über 15 !!! Jahren der Fall!

*

Ich hab schon vor ewigen Jahren mit meiner ganz normalen (guten!) Küchenmaschine auf diese Art Eis gemacht… sie hatte ein großes DoppelMesser und einen GERADEN Topf… und es ging ganz wunderbar.

Hier bei dem blöden Teil bleibt die Hälfte in dem spitz zulaufenden Bottich hängen und wenn man versucht alles raus  zu kratzten, schmiert man nur herum.  Am liebsten würde es einfach wegwerfen, aber dafür ist es leider zu teuer gewesen! ICH HASSE sowas!

*

Und NEIN…

…ich will auch keine anderen der hochgelobten Dinger kaufen… ich brauche kaum Muse, die kann ich auch kaufen (ist sicher auf JAHRE hinaus billiger als so ein Teil!)… und ich trinke nicht diese MatschDrinks mit Obst und Salat  drin (da schüttelst mich wirklich immer noch!)…

Ich will auch nicht im Mixer kochen oder sonst war komisches damit anstellen… 😦

*

Kommentare zu: "schnelles Eis" (7)

  1. Kannst du es nicht reklamieren, wenn die Messer schon hinüber sind?

    Ansonsten sieht dein Eis sehr sehr gut aus, könnt ich jtzt sofort verspeisen!

  2. 🙂 ich hab mir beim Nussmus machen auch schon öfters gedacht, dass mir mein Mixer jetzt gleich um die Ohren fliegt!! Lg!

    • Ja, ich glaube echt das Ding hebt bald ab… dabei habe ich noch kein Mus gemacht, brauche ich so wenig, das kann ich mir auch kaufen…

Kommentar verfassen

