Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

..und hier noch so ein superleckeres Rezept!!!

Nordisch Roh

Ich hatte mal wieder eine kreative Schokoladenphase. Gestern habe ich für den Geburtstag meiner lieben Freundin Anja ein paar meiner neuen Kreationen zubereitet und es endlich geschafft, Fotos zu machen. Und heute gibt es gleich das erste Rezept: Weiße Schokolade in zwei Varianten. Ich muss sagen, die rohe weiße Schokolade schmeckt nicht so wie normale weiße Schokolade, aber sie ist trotzdem herrlich lecker! Was soll ich sagen, ich liebe rohe Schokolade!

Weiße Schokolade 3Weiße Schokolade 4Weiße Schokolade 5Weiße Schokolade 6

Zutaten:

  • 50 g Kakaobutter
  • 20 g Kokosöl
  • Mark einer Vanilleschote oder 1 TL Vanillepulver
  • 50 g Cashews
  • 4 EL Agavendicksaft

für die erste Variante: Haselnüsse

für die zweite Variante: Kokosraspeln

Zubereitung:

Kakaobutter und Kokosöl sanft schmelzen. Zum Beispiel im Dörrgerät, auf der Heizung, im Wasserbad (dann aber aufpassen, dass es nicht zu heiß wird!). Cashews fein mahlen (z.B. in einer Kaffeemühle). Gemahlene Cashews, Agavendicksaft und Vanille in einen Behälter geben, in dem ihr gut pürieren oder mit der Gabel…

Ursprünglichen Post anzeigen 122 weitere Wörter

Kommentare zu: "Weiße Schokolade" (2)

  1. Manooooo, … ich will auch endlich mal leckere Schoki machen

Kommentar verfassen

