Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

VFY Tag 6

Erlebnisse am Rande:
.
Wir waren ja in der großen Stadt vor einigen Tagen und bekommen auch da nichts von den „ausgefallenen“ Zutaten. Der BioLaden bestellt nix , wissen von nix…
.
Da gibt es noch einen anderen kleinen Laden in der Stadt… die wissen auch von nix (machen aber Ernährungsberatung …) und man guckte mit kugelrunden Äuglein. „Vegan …was? “ —„“Vegan for Youth“.. da brauche ich so einiges…“ — “ Nee…nie gehört??? …vegan das ist schwierig hier.“
„Können sie denn Acai-Pulver bestellen?“
„Nee, aber wir haben die Tabletten!“   
„Nein, ich meine das Pulver…“ 
„Kommen Sie doch noch mal rein und fragen dann…?“
.
HALLO… ich wohne mal eben schlappe 20 Km entfernt, da fahre ich noch ein paar mal 40 km für blöde Antworten hin und her.  KLAR, sowas von logisch!
+
Soviel zum Versuch für „Vegan For Youth“  die  Zutaten vielleicht einigermaßen ortsnah  zu bekommen.
(Wobei ich echt glaube, viele hier im Land Far-Far-Away haben noch nie was von VEGAN gehört.. . „Ist das ne Hautkrankheit??? ..oder wat?)
Bleib ich gerne beim Bestellen… da klappts dann auch mit dem Kochen! 
+
Hmmm…??? So…So!
Da denkt man immer alle Welt sollte doch schon mal was von dieser Sache gehört haben (zumindest wenn man sich auch mit Ernährung von Berufswegen beschäftigt) … oder sollte doch zumindest die SchwachHirnSendungen der Herrn S. R. gesehen haben… oder vielleicht mal in irgendeine BücherBestSellerListe geguckt haben… weit gefehlt… das alles tangiert hier niemanden.
+
Wieder angekommen in der Realität!
+
***
116

morgens und mittags…. wie gestern

Haben heute nicht viel Zeit, da paßt es ganz gut

Heute auch „den Drink“ wieder getrunken

abends:

der beste aller Ehemänner einen kleinen Rest vom Mittag, ich 2-3 Möhren

kueken_0032

*

Leider fühle ich mich heute nicht gut… mit Halsschmerzen wach geworden und alle Glieder tun auch weh… hoffentlich wird das keine Erkältung… sowas kann man ja nie gebrauchen.

***

 
Kommentare zu: "VFY Tag 6" (4)

  1. Schon komisch, auch hier in Berlin steht zwar das Buch in den Bio-Läden, aber rein geschaut hat von denen noch niemand. Ich denke, die merken es erst bei den Nachbestellungen, dass sie auf einmal mehr Braunhirseflakes und Co. nachordern müssen, was sonst nie raus ging. Ich denke, man sollte sie Mitarbeiter nicht überfordern – seitens AH wurde ja niemals eine Schulung angesetzt, die für die Bio-Laden-MA ist. Das Buch ist einfach ein Buch – so wie jedes andere. Entweder man hat Interesse uns liest rein, oder man hat eben kein Interesse daran und lässt es sein.
    Vielleicht bist du ja auch die erste gewesen, die danach gefragt hat und für einen alleine bestellen die wenigsten Händler, da es meist Mindestbestellmengen gibt.
    Sei nicht so hart mit den Mitarbeitern – wenn du was brauchst, sag mir bescheid und ich schau ob ich es bekommen kann, …
    Ansonsten halte dich tapfer, … krank zu sein braucht niemand!

    • Od.. DANKE..aber ich hab nun alles bekommen, bestellt und es klappte gut!
      Aber es nervt schon ungemein, wenn man immer in leere Gesichter schaut… (ich sags mal ganz höflich 😉 )…
      LG, Petra

  2. Ich bin ja auch ein Landei, habe es aufgegeben, hier solche Sachen zu suchen, da muss es halt das Internet sein, hier ist einfach kein Bedarf und vegetarisch ist schon ober-exotisch und vegan, was isn das? Das ist doch nicht gesund!
    ich mach mein Ding und probiere so viel wie möglich selbst herzustellen.
    Hoffentlich keine Grippe, Halsschmerzen scheinen um zu gehen. Gute Besserung, vielleicht eine heiße Orange? (Falls Attila das erlaubt)
    lg Marlies

    • Erlaubt… ja ja.. zum Glück nehm ich das nicht so ernst… (Schande über meine Haupt!)
      Ja hab schon so einige Hausmittelchen im Einsatz, leider bin ich mit Erkältungen sehr anfällig und bin jedesmal echt krank.
      Selbermachen, ja, ist immer gut!
      LG und einen schönen Abend, Petra

Kommentar verfassen

