Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

19

So endlich kann  ich mal wieder etwas von mir zeigen…

Es gab „Backofengemüse und mehr“

Backofen auf 180° Umluft vorheizen

1.Blech:

einen kleinen Hokkaido Kürbis und zwei Süßkartoffeln, in kleine Würfel schneiden, (mit Backpapier), darauf nun etwas Olivenöl und Salz verteilen und mit den Händen vermengen 

___in den Backofen schieben, brauchen etwas länger als das Gemüse___

2.Blech:

2 Zucchini

3 Auberginen

1 Porree

je 1 rote und grüne Paprikaschote

4-5 Zwiebeln

::: alles klein schneiden auch mit Olivenöl beträufeln und gut mischen… italienische Kräutermischungen :::

das nun auch in den Backofen geben

_____ gesamte Zeit ca 25 Minuten, muß man sehen____

in der Pfanne:

etwas Öl

6-8 Tomaten, gewürfelt (sehr reif geht damit gut)

5-6 getrocknete Tomaten ( sehr klein schneiden)

5-6 Knobi Zehen

Salz, verschiedene italische Kräuter oder Mischungen, etwas Süße

___alles gut garen, das wird dann die Soße…

zum Schluß 1-2 Eßlöffel braunes Mandelmus unterrühren und Petersilie  (man könnte sie auch pürieren, ich hab sie stückig gelassen)___

>>> gute 4 Portionen <<<

005

LECKER, schnell, VEGAN.. was will man mehr? Schmeckte mir auch kalt

Kommentare zu: "in den Backofen… und fast fertig!" (2)

  1. Das klingt gut. Habe auch diesen Sommer entdeckt, dass Zucchini und Süßkartoffeln gut zusammen schmecken, das andere mag ich sowieso, also guten Appetit! Hübsches Bild!!
    lg Marlies

Kommentar verfassen

