Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Schokolade

DAS muß ich unbedingt auch mal probieren… und ich könnte mir denken es schmeckt wunderbar!

Nordisch Roh

rohkost schokoladeDieses genial einfache und köstliche Rezept verdanken wir Jennifer aus unserer Rohkost Rezepte Gruppe auf Facebook. Sie teilte es in der Gruppe und löste damit eine regelrechte Welle des Nachmachens aus! Und wir finden: Davon müssen noch viel mehr Menschen erfahren! Nachdem man diese Schokolade genossen hat, wird man die Gekaufte aus dem Supermarkt nie wieder wollen (und mögen). Wir haben diese Schokolade schon oft gemacht, in unterschiedlichen Variationen und möchten sie nun endlich auch hier vorstellen! schoko 2

Zutaten:

  • 100 g Kokosöl
  • 100 g gemahlene Erdmandeln*
  • 25 g Kakaopulver
  • 3 EL Agavendicksaft

* alternativ: gemahlene Haselnüsse, Mandeln etc.

Zubereitung:

Kokosöl bei niedriger Temperatur schmelzen (Kokosöl schmilzt bereits bei 24 Grad). Anschließend Kokosöl mit allen anderen Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren oder mit dem Pürierstab mixen, so dass eine homogene Masse entsteht. Die Masse in eine Eiswürfelbox oder besser Silikonformen für Pralinen füllen und im Kühlschrank circa eine Stunde…

Ursprünglichen Post anzeigen 83 weitere Wörter

Advertisements

Kommentare zu: "Schokolade" (2)

  1. Sehr cool, dass wir dich so begeistern konnten. Viel Spaß beim Ausprobieren. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: