Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

kuerbisse-0029.gif.pagespeed.ce.QO-hMh156H

Ich hab es mal anders versucht, da ich diese harte Schale nur sehr schwer schneiden kann..

012

Den ganzen Kürbis, mehrfach mit einem spitzen Messer einstechen und in einer Auflaufform mit etwas Wasser in den Backofen stellen, ca 180° für 1 gute Stunde… dann ist er praktisch gar! Ganz leicht kann man nun die Schale entfernen und auch die Kerne.

Rezept:

Kartoffeln als Pellemännchen aufstellen

014

den Kürbis in kleinere Spalten schneiden , mit Öl bepinseln, salzen und auf ein Backblech legen.. (sie müssen nur wieder heiß werden, also erst in den Ofen geben wenn die Kartoffeln schon kochen)

_(Ich hab das Öl mit einem Kräutersalz vermischt, kann man mit verschieden Mischungen  versuchen)_

016

in einer Pfanne mehrere Zwiebeln in Ringen  in Rapsöl braten bis sie schön braun sind, salzen   ———  zum Schluß gehackte Petersilie dazu

So sah mein Teller aus:

017

Uns hat es gut geschmeckt, der Spaghetti Kürbis ist schön saftig,  und  ich werde mich jetzt nicht mehr mit den harten Schalen herumärgern!

Kommentare zu: "Spaghetti Kürbis" (5)

  1. Sieht lecker aus, aber bisher sind alle meine Spagetti Kürbis Versuche, also damit was essbares zusammenzukriegen gescheitert.
    So bleib ich bei den Üblichen Verdächtigen!

    • Woran lag es denn, magst Du den Geschmack nicht? Gerade der ist sehr fein und etwas saftiger..ich esse ihn wirklich gerne.
      LG, Petra

      • Der Geschmack hat mich auch nicht überzeugt, aber mir ist das nie gelungen dass ich wirklich „Spagetti“ damit hatte,…
        Aber ist kein Drama, ich liebe den Hokkaido sowieso über alles, und den Muskatkürbis mag ichauch gern.

Kommentar verfassen

