Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Hmmm… war das heute aber lecker!

010

.

Teig:

ca 450 g frisch gemahlenes Dinkelmehl

1/2 Tütchen Backpulver

eine gute Prise Salz

2 Eier  /vielen Danke, Änneken!)

Soja/Reismilch  nach Bedarf , einen mittelschweren Teig im Mixer hergestellt

*

— 2 Schälchen Heildebeeren

etwas Rohrzucker zum Bestreuen zum Schluß

012

… das ist der Teller der Köchin, die bekam einen guten Kleks ReisSahne zur Belohnung dazu!!!  😉

*

Ich habe zwei kleine Pfannen nur zum Pfannkuchen backen, da fällt das umdrehen sehr viel leichter.

*

___Die ersten beiden Pfannkuchen sind schon immer bei mir für die Hunde … ohne Obst.. fanden sie guten Zuspruch.___

Der beste aller Ehemänner hat VIER Stück verputzt !!!! , ich hab einen geschafft und für morgen zum Frühstück haben wir noch zwei stehen— wir leben echt nicht schlecht!

 

Kommentare zu: "Heidelbeer-Pfannkuchen" (7)

  1. Lecker sieht das aus, sowas ähnliches hatte ich ja diese Woche auch schon mal.
    Immer wieder gut gell 🙂

    • Vor allem der beste aller Ehemänner mag das gerne!

      • Ha und meiner isst das nicht, so blieb für die Damen und mich mehr 😉
        Der isst Palatschinken ausschließlich mit Marillenmarmelade, hin und wieder mit Nutella und SChokosauce noch obendrauf-das würd ich nicht runterbringen.
        Wieviel Eier legt denn euer Hendlchen?

  2. Also Heidelbeerpfannenkuchen habe ich noch nie gemacht, Zeit wirds das ich das Pfannkuchenrezept nachkoche. Vielen Lieben Dank für diesen leckeren post. MfG. Peter

Kommentar verfassen

