Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

noch mal Spargel

057

Erst den zweiten Spargel in diesem Jahr…

007

… mal mit KräuterSoße… (Ja ich weiß Soßen aus Mehl sind wohl nicht mehr modern.. aber das ist mir egal, ich mags sie halt mal gerne)

Rezept:

Kartoffeln als Pellemännchen gekocht

den Spargel geschält und im Dampf gegart

Soße:

Margarine und Rapsöl darin ein weiße Zwiebel fein gewürfelt anschwitzen

frisch gemahlenes Dinkelmehl dazugeben und anbräunen lassen

etwas Agavensaft oder eine gute Prise Zucker, salzen und etwas pfeffern

Cuisine  und Sojamilch zugeben… es soll eine nicht zu dicke (Mehl-)Schwitze entstehen, auch das Wasser vom Spargel verwenden

VIEL Petersilie und auch Schnittlauch zugeben, abschmecken

003

LECKER…lecker!

Wie man sieht blüht der Schnittlauch bei uns … ich mag diese Blüten besonders gerne!

058

.

Kommentare zu: "noch mal Spargel" (1)

  1. Sieht gut aus!
    Hin und wieder mach ich auch Mehlschwitze für Gemüse, zb für Fisolen, allerdings mit Butter.

Kommentar verfassen

