Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ich mag Soßen und ich mochte früher brauen Soßen sehr gerne. Nur ganz ohne Fleisch bekommt man sie nicht gut hin…

eine sehr leckere Möglichkeit ist die „braune Soße von Gefro“..

Heute hab ich mal war anderes versucht:

023

::: NEU…vegane Soße  — und diesen Räuchertofu kaufe ich gerne

___Es gab noch Nudeln von gestern, so brauchte ich nur eine „Soße“:____

Mein heutiges Rezept:

1). Räuchertufo in kleine Würfel schneiden (1-2 Teelöffel Senf darunter geben, es wird    

     dann würziger) und in Rapsöl bräunen  …. zur Seite stellen

2). 2 Zwiebeln & 3-4 Knoblauchzehen würfeln und in Rapsöl kurz abraten

1 rote Paprika &  2 große Tomaten auch gewürfelt dazu

Salz und Pfeffer aus der Mühle …

mit ein wenig Brühe (oder Tee) angießen, aufkochen lassen

3).  2 gehäufte Eßlöffel von dem Soßenpulver unterrühren, einige Minuten köcheln lassen

den Tofu dazugeben & Petersilie

026

Die Nudeln noch kurz im Gemüse warm werden lassen  …

Kommentare zu: "alles Soße ..oder was?" (2)

  1. Das sieht sehr lecker aus 🙂 !

Kommentar verfassen

