Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ja, diesen Salat habe ich gerade erfunden… und er ist beim Essen wirklich voller Überraschungen:

…. er ist herzhaft, es ist fruchtig, er ist etwas scharf ( wie man will), er ist saftig , er ist salzig , aber auch süß, er ist…  ach, probiert ihn halt selber!

076

Rezept:

einen festen Räuchertofu in sehr kleine Würfel schneiden und kurz anbraten

Soße:

2 Eßl. weißes Mandelmus, mit Tee verrühren, — Salz, verschiedener Paprika, Kurkuma,  verschiedener Curry (ich nehme da immer gerne lieblich und süß), eine rote Zwiebel, Petersilie

DAZU:

Reis von gestern,–  den Räuchertofu, — Ananas (Dose) und auch etwas von dem Saft, — eine rote Paprika, gewürfelt,  — 2 Handvoll Cranberries,

alles gut vermengen, (wenn es geht auch noch ziehen lassen)

zum Schluß noch Sesam und wer mag Chiliflocken (man kann ihn auch sehr scharf machen, wir mögen es lieber etwas milder)

***

So,macht man nicht, tue ich aber mal trotzdem, ich lobe mich selber…  DIESER REISSALAT ist GENIAL!!!

 

 

Kommentar verfassen

