Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Ich mag Kohl… eigentlich alle Sorten und ich mag Kümmel, recht viel davon!

004

Rezept:

_ Kartoffeln als Pellemännchen kochen

(in der gleichen Zeit ist dann auch das Gemüse gar!)

_  Zwiebeln grob geschnitten in einem Topf mit Rapsöl kurz andünsten, dazu mehrere Möhren in Scheiben geben und mit vegetarischer Brühe auffüllen…aufkochen lassen!

_ dann kommt Spitzkohl in Streifen geschnitten dazu… aufkochen lassen! Salz und Kümmel! (ich nehme für mich immer doppelt Kümmel, ich mag ihn sehr gern..und gesund ist er auch)

_ zum Schluß in Streifen geschnittenen Chinakohl rein geben …  aufkochen lassen ! …noch etwas gar ziehen lassen, abschmecken … fertig!

TIPP:

Hier würde Schwarzkümmel Samen und -öl sehr gut dazu passen, und das ist super gesund, leider hatte ich es nicht mehr.

getraenke030

Wieder ein Essen, was mit relativ wenigen Zutaten auskommt, schnell und einfach ist, gut schmeckt und sich auch für zwei Tage kochen läßt! Ich hab einfach keine Lust auf zu viel Theater beim Kochen… deshalb bemühe ich mich mit wenigen Dingen auszukommen.

 

Kommentare zu: "K & K = Kohl & Kümmel" (1)

Kommentar verfassen

