Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Winterzeit… Suppenzeit (wobei… ich mag Suppen eigentlich immer).

017

… lecker

Rezept:

Zwiebeln in etwas Rapsöl kurz bräunen, Lorbeerblatt & Salz, mit vegetarischer Brühe  auffüllen

da rein geben: Möhren, Pastinaken, Kartoffeln klein geschnitten, auch Stangensellerie (nur 1-2 Stangen, weil sonst zu stark im Geschmack)

gar in ca 20 Min. zum Schluß mit geriebener Muskatnuß würzen, gehackte Petersilie

___Dazu gab es Brötchenwürfel in Rapsöl geröstet.___

Wie immer schnell, lecker und man kann gut für zwei Tage kochen.

Kommentare zu: "Mein Wintersüppchen" (4)

  1. Ein Süppchen in Ehren,
    kann niemand verwehren.

    Suppen sind immer gut – ja auch im Sommer, dann gibt es eben eine Kaltschale!

    • Ich bin ein echter Suppenfan..mag ich immer gern..auch Eintöpfe, so schön altmodisch!
      LG, Petra

      • Ich genieße grad ein kleines „WERD-WIEDER-FIT“ -Süppchen, … einfach nur Möhrchen, Zwiebeln, Brühe und Kraut, … hab so einen elenden Schnupfen heute und SCHÜTTELFROST

Kommentar verfassen

