Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Das habe ich gerade frisch erfunden… und es  ist gelungen würde ich sagen.

Kartoffeln, Sellerie, Endivien…

007

… dazu gab es diese Bratlinge, die ich mit einem Ei (weil Änneken immer noch mal eins legt), einer kleinen Handvoll Sonnenblumenkerne und etwas Hefeflocken noch etwas aufgepeppt hatte.

… dazu gab es wieder einmal geschmorte Zwiebeln

und nun zur Erfinderung:

Kartoffeln und eine Sellerieknolle (etwa halbe /halbe) klein geschnitten in Salzwasser gar kochen

abgießen, mit einem Kartoffelstampfer pürieren, evtl. noch etwas nachsalzen… etwas abkühlen lassen!

…und  nun einen halben Endiviensalat, fein geschnitten, unterheben, gehackte Petersilie natürlich auch!

015

DAS war wirklich lecker! So richtig frisch und leicht!

Die Bratlinge mit Senf waren ganz lecker (muß man aber nicht unbedingt machen, nur mit den Zwiebeln würde es auch gut schmecken)

Kommentare zu: "Mein super leckeres Winteressen!" (7)

  1. …dieses Kartoffel-Sellerie-Gericht klingt gut…kommt der Selleriegeschmack stark durch oder nicht? …
    …Heißt dein Huhn Änneken?…

    …Mahlzeit…

    vegan l♥ve&peace, miss viwi

    • Eigentlich heißen sie alle Änneken bei uns… 😉
      Ich finde es schmeckt nicht so sehr stark und mit dem Endivien ist es noch mal etwas anderes…
      LG, Petra

      • …ich mag Selleriegeschmack nämlich nicht, aber wo druntergemischt wäre es vielleicht erträglich, soll ja sehr gesund sein…

        …wieviele Änneken leben denn bei euch?…was sagt Tara zu ihnen?…

        vlap

        • Du magt auch keinen Sellerie? Oh,, dabei ist er doch so lecker… vor allem mein Salat ist klasse!
          Wir haben jetzt nur noch das eine und überlegen was wir machen. Sonst früher immer einen Hahn mit bis zu 8-10 Damen.
          Tara scheucht sie gern rum, darf sie aber natürlich nicht

  2. …nein, Sellerie schmeckt mir einfach nicht…er muss in meinen Speisen von anderen Geschmäckern überlagert werden, weil essen will ich ihn ja doch, weil er gesund ist…

    …naja, es gibt immer wieder Möglichkeiten, Hühner aus schlechten Bedingungen zu retten →http://www.express.de/koeln/tiere-abgekauft-koelner-retten-60-huehner-aus-der-lege-hoelle,2856,21560034.html
    …wenn ihr die Möglichkeit habt dies zu tun, würde ich das auf jeden Fall machen…

    vlap

    • Da brauchen wir nicht so weit gehen.. wir haben immer solche Hühner gehabt..
      Es geht nun aber darum, das die Remiese abgerissen werden muß… und das ist echt ein großes Teil (wird teuer und ist mit viel Arbeit verbunden) ..und dort haben wir den Hühnerstall. Wir werden nicht jünger.. da sind solche Aktionen immer schwierig, da ich ja leider kaum noch schwer arbeiten kann…und helfer haben wir nicht.
      P:

      • …toll, da habt ihr ja dann vielen Hühnern einen schönen Lebensabend ermöglicht, das ist schön….
        …hm..das müsst ihr euch dann echt gut überlegen…

        …ich hätte gerne diese Möglichkeiten, so etwas überhaupt zu tun…ich würde mir so gerne ein kleines Häuschen mit Garten wünschen….

        schönen Abend,
        miss viwi

Kommentar verfassen

