Meine Rezepte …(inzwischen) VEGAN… mit ganz viel Lebensfreude!!! SIMPEL & SCHNELL = LECKER & GESUND !!!

Bei der Hitze wollte ich zu gerne ein Eis, aber der Weg zum Italiener war viel zu weit und in der Kühlung war leider auch nichts mehr.

So, selbst ist die Frau:

…ja, es ist gefroren und es schmeckte uns gut!

Man nehme:

1 Reissahne, schön aufgeschlagen mit Agavendicksaft

2 Tafeln Schokolade (70%) mit dem Schlagwerk zerkleinern (hier schon etwas Tufo zugeben, geht dann besser)

2 Packungen Seidentufo (je 400g), Rohrzucker

Dann alles vermischen und in frostfeste Formen geben…ins Eisfach.

…  hin und wieder umrühren, denn sonst bilden sich Kristalle, das mögen viele nicht.

Also nicht zu fest werden lassen. Ja, war nicht zu süß, schmeckte durch die kleinen Schokostückchen sehr lecker!

(Ích habe zwar eine Eismaschine, aber zu meiner Schande muß ich gestehen, ich hab sie noch nie benutzt, will ich jetzt aber unbedingt mal nachholen!)
Kommentar verfassen

